Bürogründungsfest ATMOS Architekten

Bürogründungsfest

Anlässlich der Gründung des Büros ATMOS fand am 14. September 2012 in Deutsch Tschantschendorf Oberbergen ein Gründungsfest statt, zu dem sich circa 150 geladene Gäste eingefunden hatten. Als Veranstaltungsort war bewusst eine aktuelle Baustelle des Büros gewählt worden, um den Besuchern quasi ein 1:1 Erlebnis der Architektur von ATMOS zu ermöglichen. Ein entsprechendes Rahmenprogramm sorgte für Kurzweile bei den Gästen und ließ das Event zu einem gelungenen Abend werden.

Den Auftakt machte eine Lesung von Frank Hoffmann zum Thema Atmosphäre auf der Terrasse des Hauses. Im Inneren des Gebäudes konnte man jüngere und ältere Projekte von ATMOS Architekten in Modell und Plan besichtigen. Ergänzt wurde die Präsentation durch eine Ausstellung mit Sujets der Projekte fotografiert von Anna Hawliczek, pointiert angereichert mit Zitaten der Anrainer.

Den musikalischen Rahmen für die anschließende Verköstigung der Gäste bildete das Vulkanland Jazz Quartett im eigens errichteten Festzelt. Mit Einbruch der Dunkelheit konnte man schließlich auch die Installation des Künstlers Florian Lang im Garten des Grundstückes besichtigen.

Zu fortgeschrittener Stunde wurde den Gästen im Untergeschoss des Gebäudes mit einem DJ-Set von Karl Moestl kräftig eingeheizt und es dauerte noch lange, bis die letzten Besucher den Heimweg antraten ...

Fotos: a Helena Möstl

zurück